Herbst-Wald-Leben - In der Wildnis (über)leben

 

 

 

 

Wie einst unsere Vorfahren ziehen wir für ein paar Tage in die Wälder. Genau wie sie leben wir zusammen in einem Clan und widmen uns den uralten Dingen, die das Leben und Überleben der Menschen in der Natur ausmachen und die die meisten schon längst wieder vergessen haben!

 

Wir erlernen den Bau von alternativen Behausungen ohne Werkzeuge, üben uns im Feuermachen ohne Streichhölzer, sammeln Essbares aus der Wildnis, erfahren über Jagdtechniken, trainieren Schleicharten, stellen Nützliches her, lesen Spuren, schärfen unsere Wahrnehmung um die geheime Sprache des Waldes besser zu verstehen. Du übst dich im Schnitzen und im sicheren Umgang mit anderen Werkzeugen. Mit Spiel und Spaß erfährst du auch, wie du dich in Notsituationen verhältst und was du machst, wenn du Angst bekommst.

 

 

Zielgruppe: 8 - 14 Jahre

Datum/Uhrzeit 09. - 13.10.2017, Mo - Fr 11 - 14 Uhr

Ort: Waldcamp Messerbacherhof 3, 67724 Messerbacherhof

Teilnahmebeitrag: 5,- EUR

Anmeldung: Wildnisschule am Donnersberg e.V., Tel.: 06363 - 4020362

E-Mail: m.christmann-koch@web.de

 

www.wildnisschule-donnersberg.de