Veranstaltungen Naturfreundehaus Trier-Quint

 Apotheke Natur, Heilpflanzen in Bonbons, Saft und Tee

18.09.2021 10 - 15 Uhr im Naturfreundehaus Trier-Quint

 

Früher als die Menschen ihre Medizin noch nicht künstlich herstellen konnten, waren sie allein auf die Heilkräfte der Pflanzen angewiesen. Die Natur war ihre Apotheke!In Deutschland wachsen mehr als 50 Heilpflanzen, die gegen Husten helfen! Auf der ganzen Welt werden Tausende verschiedener Pflanzen in Medikamenten genutzt.

Wir gehen auf Entdeckungsreise und lernen einige Pflanzen kennen. Ausserdem werden wir unsere eigenen Hustenbonbons herstellen, die ihr mit nach Hause nehmen könnt.

 

Zielgruppe:  Kinder ab 7 Jahre

Kosten:        5 €

Anmeldung: nfh-trier-quint@naturfreunde.de 


 Ferien im LernOrt Nachhaltigkeit

11.-15.10.2021, jeweils 08 - 17 Uhr im Naturfreundehaus Trier-Quint 

 

 In der Natur zu toben, Neues zu entdecken, mit anderen das Leben im Wasser, auf der Wiese oder in der Hecke zu erforschen, dafür begeistern sich Kinder bereits sehr früh.

In dieser kindlichen Neugierde und Lernbereitschaft steckt ein unerschöpfliches Potenzial, das in Projekten zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung gefördert und genutzt werden kann.

Durch das Erkennen und Verstehen globaler Zusammenhänge können Kinder und Jugendliche Kompetenzen erlangen, um die Zukunft sozial und ökologisch gerecht gestalten zu können.

Dass dies auch gemeinsam Spaß machen kann, beweisen wir immer wieder in unseren Veranstaltungen!

Herbstzeit/Erntezeit, was hat das Klima damit zu tun?

 

Qualifizierte Betreuung, Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Getränke 

(Wasser + Tee) sowie alle Materialien, Programm nach Thema

 

Zielgruppe:  Kinder ab 7 Jahre

Kosten:        90 €

Anmeldung: nfh-trier-quint@naturfreunde.de