Welt.Um.Bildung - Lebens.Raum für transformative Bildung

 

Frauen-Wildnistage im Meulenwald bei Trier-Quint

 

Bei Survivaltraining und Bushcraft denken die meisten an Männer mit Machete im Flecktarn à la Bear Grylls, die sich querwaldein schlagen. Doch auch Frauen interessieren sich für Survivalskills wie Orientierung im Gelände, Feuermachen, Nahrung finden, im selbst gebauten Biwak übernachten! 

 

Jetzt gibt es endlich die Wildnistage nur für Frauen - für alle Frauen ab 18, die Lust haben auf eine Naturerfahrung der besonderen Art. Mädchen ab 13 Jahren können mitmachen, wenn sie von einer erwachsenen Frau begleitet werden.

Wir treffen uns am Samstagmorgen am Forstamt Trier und verbringen dann gemeinsam das Wochenende im Meulenwald - wir kochen und schlafen draußen in selbst gebauten Waldläuferhütten. Dabei beschäftigen wir uns mit Survivaltricks, Bushcraft und essbaren Wildpflanzen und sammeln Wissen und Erfahrungen, die auch im Alltag nützlich sind!

Ein Angebot von Welt.Um.Bildung in Kooperation mit dem Forstamt Trier

 

Datum:          Samstag, 01.10.2022, 09 Uhr bis Sonntag, 02.10.2022, 18 Uhr

Treffpunkt:    Forstamt Trier

Zielgruppe:   Frauen und Mädchen ab 13 Jahren

Gebühr:         120 € inkl. fachkundiger Betreuung, Essen und Getränke

 

Informationen und Anmeldung:  

Annette Fehrholz, Welt.Um.Bildung

Tel: +49 (0)6532-9559379 oder per Email an post@weltumbildung.de