Foodsharing Bernkastel-Wittlich

 

#Reste reloaded: Wir kochen ein Überraschungsmenü

 

Wir kochen ein Überraschungsmenü – mit geretteten Lebensmitteln. Was uns die Lebensmittelretter von Foodsharing im Landkreis Bernkastel-Wittlich an dem Abend mitbringen, wissen wir nicht. Sie erhalten die Lebensmittel von Kooperationsbetrieben, die sie aussortiert haben, weil sie nicht mehr verkäuflich sind. Weil sie eine Macke haben, das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist oder die Verpackung beschädigt ist. Jährlich landen so viele Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll, obwohl sie noch nicht verdorben sind.

Unser Kochabend steht unter dem Motto „Verwenden statt verschwenden!“ – in der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“ wollen wir auch einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die mit viel Liebe, Aufwand und Mühe hergestellten Lebensmittel feiern, anstatt sie in die Tonne zu werfen.

Seid ihr kreativ genug, aus der Überraschungskiste ein köstliches Menü zu zaubern? 

 

Datum:                      Donnerstag, 06.10.2022, 17.30 - 20 Uhr

Veranstaltungsort:    Bürgerhaus, 54538 Kinderbeuren, Dorfstraße. 17

Zielgruppe:               Für alle, die es interessiert –

                                  Kinder & Erwachsene, Familien und Singles, Kochprofis und Kochanfänger

Veranstalter:             Foodsharing Bernkastel-Wittlich         

Anmeldung:              unbedingt erforderlich bis zum 04.10.2022, E-Mail: wittlich@foodsharing.network

 

Die Teilnahme ist kostenlos