Karin Speer - Naturpädagogin

 

Der eigene Dörrschrank: selbstgemacht und mit Sonnenkraft -

Erwachsenen-Workshop

 

 Zwischen Spätsommer und Frühherbst ist die ideale Zeit um die leckeren und gesunden Gaben der Natur für den Winter haltbar zu machen. Aber geht das auch ohne elektrisches Gerät und Stromverbrauch? Na klar – schon unsere Vorfahren haben die Kraft der Sonne genutzt, um Kräuter und Früchte durch Trocknen haltbar zu machen. In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Haltbarmachen von Lebensmitteln beschäftigen und lernen, wir aus einfachen, im Baumarkt erhältlichen Materialien unseren ganz eigenen Solar-Dörrschrank bauen können. Die Teilnehmenden erhalten dazu jeweils einen Bausatz, die sie unter Anleitung direkt zusammenbauen können. Mit kleiner Verkostung selbstgedörrter Kräuter und Früchte sowie Skript mit Tipps und Anregungen zum eigenen Dörren. 

  

Datum:          11.09.2022, 14 - 18 Uhr

Ort:                67280 Ebertsheim, Ökostation der Alten Papierfabrik, Eduard-Mann-Str. 1 - 7

                      (Treffpunkt im Hof, Parkmöglichkeiten am Bahnhof Ebertsheim)

Zielgruppe:   interessierte Erwachsene

Gebühr:         55,- € inkl. Baumaterialien, Skript und Verkostung

Anmeldung:   k-speer-naturstunde.info@web.de